Dienstag, 11. März 2014

Vollkorn-Kokos-Cookies

"Vollkorn-Kokos-Cookies"

Da ich gestern total motiviert beschlossen habe, mich gesünder zu ernähren, also auch gesünder zu backen (wenn das denn so möglich ist^^), habe ich mir Vollkornmehl und Rohrzucker besorgt und heute diese wirklich sehr leckeren und schnellen Kekse ausprobiert.
Der Teig ist etwas dunkler und sie sind nicht ganz so süß, wie welche mit weißem Zucker, aber ich bin von dem Ergebnis wirklich sehr begeistert und da die ja sooo gesund sind, kann ich auch gleich einen mehr essen... :-)
 

 Zutaten für ca. 20 Kekse:

180g weiche Butter
200g Rohrzucker
1 Päckchen Vanillezucker
eine Prise Salz
2 Eier
160g Weizen-Vollkornmehl
1 TL Natron
ca. 200g Kokosraspeln
 

Backofen auf 150 Grad Umluft vorheizen.
Zucker, Salz und Butter schaumig rühren und die Eier einzeln hinzu geben.
Trockene Zutaten mischen und ebenfalls kurz unterheben.
Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen und mit zwei Esslöffeln Teigkleckse auf den Blechen verteilen. Dabei genügend Abstand lassen, die Kekse werden während des Backens ziemlich groß...
Kekse ca.10 Minuten backen und noch 5 Minuten auf den Blechen abkühlen lassen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen