Freitag, 4. April 2014

Müsliriegel

Hallo ihr Lieben,
zur Zeit bin ich ziemlich viel auf Youtube unterwegs und bin dabei auf ein Rezept gestoßen, das ich heute direkt mal ausprobiert habe.
Ich bin kein Fan von Müsliriegeln, aber ich dachte mir, dass selbstgemachte wahrscheinlich besser schmecken würden als die, die man kaufen kann.
Außerdem hat die Uni wieder angefangen und einen Müsliriegel kann man gut mal eben einstecken und mitnehmen ;) 

Dafür braucht ihr: 

  • 30g gepuffter Weizen (wenn möglich ungesüßt, falls ihr das nicht findet einfach weniger Honig dazu nehmen)
  • 70g Haferflocken
  • 50g Rosinen 
  • 150g Honig (Ich habe 100g Honig und 50g Ahornsirup genommen)
  • 1/2 Teelöffel Vanillearoma
  • 50g Zartbitterschokoladendrops


1. Weizen, Haferflocken und Rosinen mischen


2. Honig und Vanillearoma mischen und erwärmen (bis es flüssig ist)


3. Honig zu der Haferflocken, Weizen, Rosinen Mischung geben und gut mischen

4. 5 min warten und dann die Schokoladendrops dazu geben (wenn die Masse etwas abgekühlt ist) 












5. Wenn die Schokoladendrops untergemischt wurden alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und für ca. 30min bei 150 Grad (Umluft) in den Backofen schieben

6. Abwarten bis sie abgekühlt sind und in Stücke brechen / versuchen zu schneiden

1 Kommentar:

  1. Hallo begeisterte Bäckerin!
    Müsliriegel sind für mich eine ideale Lösung für den kleinen Hunger zwischendurch und auch ein super Ersatz für pure Schokolade...Ihre Ballaststoffe und ihre Sättigung sind auch nicht zu unterschätzen...
    Und Dein Rezept finde ich wunderbar! Danke Dir!
    Vielleicht lasse ich die Schokolinsen sogar weg...mal sehen...

    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen