Dienstag, 8. April 2014

London ♥ {Sehenswürdigkeiten}

Hallo ihr Lieben,
da ich vor kurzem in London war, wollte ich euch mal ein paar Bilder zeigen (wobei die Bilder von meinen drei London Trips (2012, 2013, 2014) stammen).
Insgesamt sind vier Beiträge dazu geplant in denen ich auch etwas über das Essen, Hostels und Hotels, die Parks, Shopping und Musicals schreiben werde. Aber heute fange ich erst mal mit den Sehenswürdigkeiten an.
Einer meiner liebsten Ausgangspunkte um die Stadt zu erkunden ist der Trafalger Square. Er ist eines der Herzen der Stadt und dort ist immer eine Menge los. Hier wird z.B. zum St. Patrick`s Day eine Bühne aufgebaut und auch im restlichen Jahr gibt es hier immer wieder Veranstaltungen, wie beispielsweise West End Live.
Eine der Straßen, die vom Trafalger Square abgehen führt direkt zum Big Ben. Von hier aus sehe ich den Elizabeth Tower am Liebsten (nur die eine Glocke heißt Big Ben).


Als nächstes wäre da noch das London Eye, in dem ich leider noch nicht war, aber es ist mittlerweile ein wichtiger Bestandtteil der Londoner Skyline geworden.


Natürlich darf auch der Buckingham Palace nicht fehlen. Ich finde ihn zwar nicht besonders schön und er ist meist auch total von Touristen überlaufen, aber gesehen haben sollte man ihn trotzdem mal. Außerdem muss man ja wissen, ob die Queen zu Hause ist ;)
Mein Tipp für jemanden, der das erste Mal in London ist wäre, eine kostenlose Walking Tour mitzumachen. Ich habe z.B. schon die Royal London Tour mitgemacht (www.weareundiscovered.com). So bekommt man einen guten Überblick für die Stadt und einige witzige Anekdoten, die man nicht im Reiseführer findet erfährt man auch. Die Tour dauert ca. 2 Stunden und man sieht den Buckingham Palace, Trafalger Square, Big Ben, Westminster Abbey, einige Parks, die Guards....
Am Ende einer solchen Tour wird man gebeten einen Tip zu geben, aber wenn die Tour gut war, dann finde ich das auch nur gerechtfertigt :)
Ein bisschen weiter von den üblichen Sehenswürdigkeiten (eher in Richtung Tower Bridge) findet man dieses moderne Gebäude, von den Londonern wird es nur Gherkin (Gurke) genannt.
Wenn das Wetter gut ist, dann kann ich euch nur empfehlen von der Tower Bridge oder den Houses of Parliament aus an der Themse entlang zu gehen. An der Themse gibt es viele Schilder, die einen auf Sehenswürdigkeiten hinweisen. 
Am Abend sollte man dann mal dem Picadilly Circus einen Besuch abstatten. Ich war bei meinem ersten Besuch etwas enttäuscht, aber von hier aus kann man sich am Abend gut in Chinatown etwas zu Essen holen und danach im West End ins Musical gehen, aber dazu ein anderes Mal mehr. 
 Ganz besonders schön ist London im Dunkeln bei Regen. Wenn die Stadt erleuchtet ist und die ganzen Lichter sich in den Pfützen spiegeln. Also: eine gute Regenjacke mitnehmen und dann abends mal von der Tower Bridge zum Big Ben laufen.
Die folgenden Bilder habe ich alle auf einer solchen Tour gemacht :)
 Dabei kommt man dann auch am St. Paul`s Cathedral und einigen weiteren Sehenswürdigkeiten vorbei.





Natürlich bietet London noch sehr viele weitere Sehenswürdigkeiten, aber dies sind meine persönlichen Highlights. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen